Kinder und Erwachsene der AUs Bunsenstraße und Rheinstraße waren mit Ehrenamtlichen des AK Asyl am 02. August bei „Spielen am Fluss“, einer sehr schönen Aktion der Mobilen Spielaktion des Stadtjugendausschusses Karlsruhe, am Spielplatz Rechts der Alb in Karlsruhe Rüppurr. Hier konnte bei warmem Sommerwetter in und an der Alb gespielt werden. Sogar große Gummireifen für ein Bad in der Alb standen zur Verfügung. Alle Kinder waren mit großer Begeisterung dabei.

Am 16. August stand als weitere Ferienaktion ein Besuch im Zoo auf dem Programm. 31 Personen, 5 Kinderwagen und drei Ehrenamtliche vom AK Asyl im Alter von 8 Monaten bis über 70 Jahre machten sich auf den Weg zum Karlsruher Zoo. Auch an diesem Tag zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite, so dass außer der Besuch der Zootiere und der vielen Spielplätze, auch ein Picknick unter Bäumen und eine Rundfahrt mit den Gondolettas auf dem Stadtgartensee stattfinden konnte. Nach vier sehr schönen und kurzweiligen Stunden im Zoo fuhren alle wieder mit der Stadtbahn nach Hause. Weitere Aktionen sollen folgen.

sommerferien ak asyl

Translate »