Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Liebe Engagierte in der Flüchtlingsarbeit,

wir haben mit viel Ausdauer und Kreativität unseren neuen Mitbürgern in Ettlingen geholfen hier anzukommen. In sehr vielen Engagements und mit vielen ehren- und hauptamtlichen Stunden wurde geholfen, beim Deutschlernen, bei Arztbesuchen, bei Fahrradaktionen, beim Begegnungscafé, bei den Hausaufgaben, beim Sport, bei alltäglichen Fragen und Problemen und vielem mehr. Neben der Unterstützung bei der Integration, haben wir auch mit Filmabenden und anderen kulturellen Veranstaltungen versucht eine Brücke zwischen den Menschen zu schlagen – zwischen denen die schon lange hier wohnen und denen, die nach Deutschland fliehen mussten. Es ist vielleicht gar nicht so entscheidend was wir tun, sondern viel mehr wie wir es tun.
Wir sind sehr dankbar für dieses großartige ehrenamtliche Engagement von so vielen Menschen. Wir wünschen Ihnen ein frohmachendes Weihnachten und einen gesegneten Start in 2018.

Mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Lieben.
Ihr Leitungsteam AK Asyl

4 Monaten ago