Neues vom Fahrradteam

Am Samstag, 10.3., waren wir mit vier Leuten auf dem Ettlinger SPD-Fahrradmarkt vertreten. Unser Angebot – ein kostenloser, unverbindlicher Fahrradcheck – wurden von vielen gern angenommen. Im einen oder anderen Fall wurde unsere Beratung im Hinblick auf die Entscheidung …kaufen oder nicht kaufen … dankbar angenommen. Wir überprüften die Funktion von Bremsen, Schaltwerk, Licht u.a. und stellten z.B. Sattelhöhe ein. Bis gegen 12 Uhr war – trotz schlechten Wetters – einiges los.

Gestern waren wir wieder in der Specht-Werkstatt zugange. Zwar hielt sich die Nachfrage nach Rädern in Grenzen. Dennoch kamen einige Jungs, um sich bei der Reparatur ihrer Bikes helfen zu lassen oder auch nur unsere Geräte und Werkzeuge zu nutzen. In der Zwischenzeit konnten wir gespendete Räder aufarbeiten. Da immer noch ein Zulauf an Fahrrädern erfolgt, müssen wir demnächst den Bestand (ca. 40 Räder beim Specht) prüfen und uns vom einen oder anderen (älteren) Drahtesel verabschieden.

Schrauberteam

Schrauberteam

Schrauberteam

4 Wochen ago

3 Comments

  1. Hallo liebes Fahrradteam,
    ich kenne mindestens 2 Kandidaten, die ein Fahrrad brauchen. Also nicht gleich entsorgen !
    Offenbar wissen viele der Migranten in Ettlingen und Umgebung nicht, wo und wann sie das Fahrradteam finden.
    Auch ich weiss nicht, an welchem Samstag im Monat man Euch im Specht findet. Ueber eine entsprechende Info wuerde ich mich freuen!
    Viele Gruesse von Sigrid Erlebach

  2. in allen GUs gibt es mehrsprachige Aushänge mit Hinweisen auf die Termine in der Pforzheimerstr.
    Ich bin übrigens weiterhin bereit, Fahrräder einzusammeln / zu transportieren
    Schöne Grüße
    Philipp

Comments are closed.